MyKitaPlatz Anmeldeservice

Wir helfen Euch und nehmen die Registrierung des Kindes bei den Behörden und Euren Wunschkitas in die Hand – rechtssicher und formkorrekt.

Viele Fragen bei denen es Klärungsbedarf gibt.

Wann ist der beste Zeitpunkt, um mit der Suche nach dem Kitaplatz zu beginnen? Muss ich persönlich vorsprechen oder soll ich besser anrufen? An wen muss ich mich alles wenden, um einen Kitaplatz zu erhalten?

Diese und viele Fragen mehr, stehen am Anfang des Elternseins von so vielen Familien und wir kennen die Antworten.

Unser Anmeldeservice

Mit unserem MyKitaPlatz-Anmeldeservice übernehmen wir für euch die Anmeldung bei den Kitas, dem Jugendamt, im Onlineportal, den Gemeinden und noch vieles mehr - damit ihr euch voll und ganz auf eure Familie fokussieren könnt!

Bedarfsanzeige gegenüber dem Jugendamt nach § 24 SGB VIII

Anmeldung bei bis zu 3 Wunschkitas oder Wunsch-Tagespflege

Registrierung und Anmeldung im Online-Kitaportal

Kommunikation mit Jugendämtern, öffentlichen und privaten Trägern

Fristenkontrolle

Kostenlose Kitaplatz-Klage in 1. Instanz

umfassender Kundenservice und Beratung durch unsere Kitaplatz-Profis

Jedes Kind hat das Recht auf einen Kitaplatz:

Aber dafür müssen die Kitas und Ämter wissen, dass es den Bedarf gibt. Neben dem direkten Kontakt mit euren Wunschkitas, ist die Anmeldung beim Jugendamt nach dem § 24 SGB VIII eine weitere wichtige Anforderung hin zu eurem Kitaplatz. Ohne diese Anmeldung kann niemand den Anspruch des Kindes auf einen Platz geltend machen. Hier gibt es einige Punkte die unbedingt beachtet werden müssen, um eine wirklich rechtssichere Anmeldung zu erreichen: dafür gibt es den MyKitaPlatz-Anmeldeservice. Wir nehmen die Registrierung des Kindes bei den Behörden und euren Wunschkitas in die Hand – rechtssicher und formkorrekt.

Fehler nicht erlaubt: Anmeldung durch Profis.

Für einmalige 49,99 Euro* pro Anmeldung melden wir den Bedarf eures Kindes bei den Behörden und insgesamt drei Wunschkitas an: damit euer Kind nicht in irgendeine, sondern eine Kita eurer Wahl kommt. Auch die Registrierung im Online-System der Stadt bzw. der Kommune erledigen wir im Vorfeld. Natürlich regeln wir dabei auch die Kommunikation mit Jugendämtern und den öffentlichen und privaten Trägern. Alle wichtigen Fristen haben wir ebenso im Blick.

Bei Problemen: sofortige Hilfe, umsonst und effektiv.

Und was ist, wenn es dann doch Probleme bei der Vermittlung gibt? Dann sind wir bei dem, was wir den lieben, langen Tag machen: Nachhaken, Nachfragen, Druck-Machen, Durchsetzen. Sollte der zuständige Träger seine Pflichten vergessen, setzen wir den Anspruch eures Kindes durch: Die Kitaplatz-Klage bis zur ersten Instanz bleibt dabei für euch kostenfrei. Und während des gesamten Vorgangs sind unsere Kitaplatz-Profis beratend und beruhigend an eurer Seite.